Die Mongolei ist ein Binnenstaat im östlichen Teil Zentralasiens und liegt zwischen Russland im Norden und der Volksrepublik China im Süden. Seine Fläche umfasst den größten Teil des Mongolischen Plateaus. Territorial knapp viereinhalbmal so groß wie Deutschland, ist das Land mit rund 3 Millionen Einwohnern der am dünnsten besiedelte Staat der Welt.

Die größte Stadt ist die Hauptstadt Ulaanbaatar, in der mehr als 40 Prozent der Landesbevölkerung leben.

Aufgrund der Bodenbeschaffenheit und des Klimas kann in der Mongolei wenig Ackerbau betrieben werden. Die Landschaft dominieren grasbewachsene Steppen, mit Bergen im Norden und Westen, sowie die Wüste Gobi im Süden.

Ideal und mit Enduros erkundet zu werden...

MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorycycle Gear Hauptstrasse 230, 3852 Ringgenberg - Schweiz

Motorradabenteuer geplant? Wir haben das Zeug dazu!
Jetzt anrufen: 079 175 15 32

© 2016 MMD Adventures

  • Facebook Clean
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • Twitter Social Icon
Wir sind offizieller Bekleidungsausrüster der Tourguides von