Badlands Pro Kinetic Blue

Pünktlich zur Saison Mitte kündigt Klim ein neues Design bei der Badlands Pro Jacke an - Kinetic Blue.


Entwickelt für Adventure Rider, um den harschestens Elementen trotzen und um die andauernden Belastungen auf der Weltreise zu meistern. Der Badlands Pro ist bei uns der meistverkaufte Adventure Rider Anzug und spricht für höchste Zuverlässigkeit und Funktionalität.


Der Badlands Pro besticht durch seine schier endlose Haltbarkeit und Funktionalität auf den längsten Abenteuer. Der Badlands Pro hält Dich in den vielfältigsten Klimas dieser Erde trocken und komfortabel. Die neu entwickelten D3O® AERO PRO Protektoren erhöhen den Standard in Sachen Schutz,


Der Badlands Pro ist der ultimative Fernreise Anzug für tausende Kilometer auf unbefestigten Pisten und ist auf asphaltierten Strassen gleichermassen zuhause. Der Badlands Pro kann als "eierlegende Wollmilchsau" beschrieben werden - Ein Anzug, welcher alles meistert und Dich rundum schützt - Vor Wetter, wie beim Sturtz! Im neuen Design wird die Palette um ein weiteres Farbmodell erweitert.


TECH SPECS

- GORE-TEX® 3-LAYER PRO LAMINAT TECHNOLOGIE

- GORE-TEX® PRO LAMINATE - DIE ATMUNGSAKTIVSTE UND WIDERSTANTSFÄHIGSTE MEMBRANE IM MOTORSPORT VERFÜGBAR

- GARANTEED TO KEEP YOU DRY® VERSPRECHEN VON GORETEX

- SPL 200 3 SCHICHT PRO GORE-TEX®

- FPL 400 3 SCHICHT PRO GORE-TEX®

- CUSTOM-ENGINEERED VARIABLE-DENSITY SUPERFABRIC® AUF SCHULTERN, ELLENBOGEN UND UNTERARM

- HOCH ABRIEBFESTES 500D KARBONITE ™ RIPSTOP AUFSÄTZE AN DEN

WICHTIGSTEN SCHLAG- UND VERSCHLEISSBEREICHEN

- HÖCHSTE BEWEGUNGSFREIHEIT DANK ACTIVE FIT SCHNITT FÜR UNERREICHTEN KOMFORT

- VORGEFORMTE ARM- UND FAHRERPOSITION

- ACTION BACK AN SCHULTERN

- 3M SCOTCHLITE ™ REFLEKTIERENDES MATERIAL AUF PANEELS UND TRIM FÜR ERHÖHTE SICHTBARKEIT BEI SCHLECHTEN LICHTVERHÄLTNISSEN

- VELCRO® VERSTELLBARE HANDGELENKVERSCHLÜSSE

- UNTERARM-WEITEN-EINSTELLBÄNDER

- YKK® VISLON® WASSERBESTÄNDIGE REISSVERSCHLÜSSE

- HI-VIS EN-471 (MODELL HI-VIS) VERBESSERTE WIDERSTANDSFÄHIGKEIT UND - - FARBECHTHEIT COLORFAST POLYESTER MATERIAL, LANGLEBIG UND VERBESSERTE WIDERSTANDSFÄHIGKEIT AUF UV-VERBLASSUNG

- STRATEGISCHE PLATZIERUNG DER REFLEKTOREN UND FARBPANELE


Funktionswäsche vorteilhaft

Bevor nun alle Reiß- und Klettverschlüsse zugemacht werden, ein paar Worte zum Untendrunter. Immer wieder genommen: das Lieblings-T-Shirt, oder, wenn es kälter wird, der Strickpullover aus Baumwolle. Manche schaffen es sogar, die Textilhose über eine Jeans zu streifen. Wer so fährt, hat natürlich arge Probleme mit der Passform. Viel wesentlicher ist aber, dass die sogenannte Atmungsaktivität damit komplett flachfällt und der Träger des Hightech-Wunderanzugs wundert sich, warum er sich bei der herrlich sonnigen Kaffeepause aus einer innen klatschnassen Textilkombi schält.


Deshalb kurz noch einmal das Funk­tionsprinzip einer Klimamembran in Erin­ne­rung gerufen: Sie besteht in erster Linie aus einer dampfdurchlässigen Folie, durch die Schweiß verdunsten kann, die im Gegenzug aber Wassertropfen nicht passieren lässt. Dass der Mensch auch in Gore-Tex & Co weiterhin schwitzt, ist einfach ein biologisches Grundprinzip des ­Körpers. Weshalb direkt auf der Haut ausschließlich spezielle Funktionsstoffe getragen werden sollen, wie sie auch im Sport, z. B. beim Radfahren oder Wandern verwendet werden. So wird vermieden, dass der Schweiß zwischen Haut und Anzug stecken bleibt.



0