Neuheiten Motorrad Saison | 2021

Wie jedes Jahr und wie jeder Hersteller, bringt auch Klim für die Saison 2021 neue Artikel auf den Markt.

Beim besten Klim Händler der Schweiz, hier bei uns, erfährst Du als erstes , was es Neues von Klim für die Saison 2021 geben wird.


Klim GTX Adventure Boot

Lange hat es gedauert! Doch nun endlich kommen die lang ersehnten Adventure Stiefel von Klim. Somit kann, wer will, sich nun komplett von Kopf bis Fuss mit Klim ausrüsten.

Klim GTX Adventure Boot
Klim GTX Adventure Boot

Der neue Adventure Boot hat eine integrierte GORE-TEX GUARANTEED TO KEEP YOU DRY® Membrane eingearbeitet. Die MICHELIN Sohle sorgt für lange Haltbarkeit und beste Traktion für Ausflüge zu Fuss. Der Stiefel hat eine aus Polykarbonat gefertigte Scheinbein Platte, einen verstärkten Zehen- und Fussgelenkbereich.


5mm XRD® IMPACT PROTEKTOREN sind am Fussgelenk und am Mittelfuss eingearbeitet. Für den schnellen Einstig spendierte Klim einen Schnellverschluss mit Velcro und für ein schnelles und präzises festziehen des Stiefels gibt es einen BOA® FIT.

Wer sich nun Sorgen macht, dass er die Stiefel auf den haarigen Offroad Fussrasten durchtreten wird, macht sich die vergebens. Mit der Shifter Platte sorgt der Adventure GTX Boot für ein durchtrittsicherer Stand. Für die Beweglichkeit sorgt eine Flex Zone in der Ferse und im Wadenbereich. Mit der Einstieghilfe kommt man ganz einfach auf die

antimikrobielle ORTHOLITE® Innensohle mit Gel Fersen Pad.


Der Stiefel wird in Stealth Black und Asphalt - Hi-Vis angeboten und in den Grössen 7 bis 14 bei uns im Regal stehen.


Der Klim GTX Adventure Boot wird mit 580.-- Franken die Hobbykasse schänden. Ist es aber jeden Rappen wert!


Weitere Informatione zum Klim GTX Adventure Boot >>>



Klim Carlsbad Cool Gray

Für die Kommende Saison bringt Klim eine zusätzliche Farbe beim Carlsbad Anzug; COOL GRAY nennt sich diese und ist für Dualsportler und Fahrer leichter Adventure Bikes mit erhöhtem technischen Gelände gedacht, welche des Öfteren in warmen Gegenden unterwegs sind.


Klim Carlsbad Cool Gray
Klim Carlsbad Cool Gray

Technisch und konstruktiv gesehen ändert sich am neuen Cool Gray Carlsbad überhaupt nichts. Es handelt sich lediglich um eine neue, zusätzliche Farbgebung, welche sich positiv auf die Reflektierung der UV Strahlung auswirken soll. Der Carlsbad Cool Gray ist in Jackengrössen SM bis 3X und in Hosengrössen 30 bis 42 Regular, sowe Short und Tall Versionen zu bekommen.


Weitere Informationen zum Carlsbad Cool Gray >>>



Badlands Pro Cool Gray

Natürlich kommt auch der Badlands Pro im neunen Cool Gray Look für 2021 daher. Für Wüstenfüchse, oder solche die es werden wollen, soll der Badlands Cool Gray grad in heisseren Gegenden, wegen der erhöhten Reflektion der UV-Strahlung, angenehmer zu tragen sein.


Klim Badlands Pro Cool Gray
Klim Badlands Pro Cool Gray

Der Badlands Pro ist der ultimative Adventure Rider und Weltreise Anzug für Fahrer grosser Adventure Bikes und bietet ein Höchstmass an Funktionalität und Lebensdauer.


Technisch ändert sich gegenüber den bestehenden Badlands Pro nichts. Nur farblich. Der Badlands Pro wird 2021 in den Farben Hi-Vis, Black, Kinetik Blue, Sage - Hi-Vis und eben neu Cool Gray verfügbar sein.


Weitere Informationen zum Badlands Pro Cool Gray >>>



Klim Kodiak GTX Touring Anzug

Ganzheitlich erneuert und ersetzt wird der Kodiak Gore-Tex Anzug von Klim. Eine komplett überarbeitete Konstruktion, mit neuen Funktionen und somit deutlich verbesserter Benutzerfreundlichkeit ist die wohl wichtigste Neuerung beim Kodiak Touring Anzug.